Baumstamm-Läufer mit Herz Er läuft und läuft und ... tut Gutes dabei !
 Baumstamm-Läufer mit HerzEr läuft und läuft und ... tut Gutes dabei ! 

Aktionen 2022

100 Kilometer für Antonio

Im Dezember  lief ich bis Jahresende mit meinem 17 kg schweren Baumstamm auf der  Schulter ,  100 km für den an Leukämie erkrankten Antonio (siehe Flyer DKMS).

Zwischendurch lief ich auch nach Bietigheim und durch den Sternlesmarkt und durch die Gemeinden rund um Ingersheim. 

 

Mit dieser Aktion möchte ich auf die Stammzellenspende  aufmerksam machen und die Menschen motivieren sich auch Online bei der DKMS  zu registrieren.  

Natürlich nicht nur für Antonio , sondern auch für alle Kinder und Erwachsenen , die Stammzellen benötigen.  Es ist mir eine Herzenssache dafür zu kämpfen .   

 

Leider konnte Antonio den Krebs nicht besiegen und verstarb im Januar 2023.

Antonio ruhe in Frieden !     

                                               

Am 4. Dezember durften meine Familie und Ich auf dem Ingersheimer Adventsmarkt rund um das Rathaus 

original Nürnberger Elisenlebkuchen, verschiedene Schmalzbrote und Griebenschmalz im Glas verkaufen.

Der Erlös aus dem Verkauf und ihre Spenden werden an

Aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg ,weitergegeben.

Der Verein unterstützt Frühgeborene,schwer- und chronisch kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien  

Vielen Dank für ihre Spenden

 

 

DKMS Registrierungsaktion am Schmetterlingsgarten

Am Sonntag 24.7. durften wir unsere Registrierungsaktion

für die DKMS beim Vereinswochenende durchführen .

Am schönen Wengertsweg ,zwischen Groß-  und Kleinigersheim

 am Schmetterlingsgarten , haben wir unser Pavillon aufgebaut .

Bei sonnigen 35 °C freuten wir uns auf die netten Leute ,

die sich von der Hitze nicht abhalten ließen , die Runde zu laufen  

und sich für unsere Aktion interressierten.

Einige machten auch mit meinen Baumstämmen und mir eine kleine

Laufrunde.

Meine Frau und Ich bedanken  uns im Namen der DKMS bei den

hilfsbereiten Menschen ,die sich registrieren ließen,

um eventuell ihrem genetischen Zwilling zu helfen ,

sollte dieser eine Knochenmarkspende benötigen.

Und für die Spenden die uns , auch durch die

Bastelaktion des BUND zukamen.

 

Besonderen Dank an Dennis Schneider,

dem Dachfensterprofi aus Ingersheim,

der unsere Aktion  mit einem Scheck über 300 € unterstützt.

 

Vielen Dank , Alexandra und Andre‘  Schiele

Die paar Kilo können nach einer Weile richtig schwer werden.
Symbolisch gesehen passend: Die Betroffenen müssen täglich mit der Last der Krankheit durchs Leben gehen. Zitat: Frau Lehnert.
 
Vielen Dank an Frau Bürgermeisterin Simone Lehnert und Frau Ursula Heinerich für die Teilname an diesem 1. Lauf zum Ditzinger Lebenslauf auf der Ingersheimer Schlossbergrunde und der großzügigen Untestützung.
Ich danke ausserdem allen bisherigen Spendern ,und freue mich über jeden Einzelnen ,der mich bei der Aktion unterstützt.

 

Am 05.06.2022 lief ich den Rats-Run in Riedböhringen , ein superspassiger Hindernisslauf der es in sich hatte . 20 Km mit Baumstämmle auf den letzten 9 Km .Es war ein mega Wochenende in einer familiären Dorfgemeinschaft.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft !

Am 10.04.2022 startete ich den

2. Spendenlauf zum

"Ditzinger Lebenslauf "mit meinem 14 Kg Zahnstocherle

Mein Freund Mehmet Topyürek, Baumstammlaufrekordhalter (Marathon mit 20 KG Baumstamm in unter 6 Std.) und RTL Ninjawarrior , begleitete mich mit seinem Prügel. 

Die 24 KM über die schöne Weinbergstrecke  genossen wir in vollen Zügen. 

Bei durchwachsenem aber meist trockenem Wetter hatten wir viel Spass und nette Unterhaltungen . Vor dem Lauf wurde noch fleissig gespendet.

Die Höhe der Spenden , die ich Bar und via Paypal erhielt beträgt  :

716,75 € die ich gerne überwiesen habe ! 

Vielen Dank an alle Spender für ihre großzügige Gabe,

Dennis Schneider dem Dachfensterspezialisten für seine Unterstützung und an meine Familie die immer mit viel Herz dabei ist.

Liebe Besucher 

Ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen !

Unterstützt werde

ich durch:

Hier könnte auch ihr Firmen-/Homepagelogo  stehen !

Werden sie mein Unterstützer !

Schreiben sie mich an !