Baumstamm-Läufer mit Herz Er läuft und läuft und ... tut Gutes dabei !
 Baumstamm-Läufer mit HerzEr läuft und läuft und ... tut Gutes dabei ! 

Kinderferienprogramm "Quizrallye"

Es hat rießig Spaß gemacht, als wir am 26.8. die Quizrallye zum Thema "Medizinische Hilfsorganisationen " im Rahmen des Kinderferienprogramms liefen .Wir liefen in 2 Teams .

Die Strecke verlief über verschiedene Stationen , mit Fragen zu DKMS, Kinderkrebshilfe, Mukoviszidose e.V. 

und führte uns zu Frau Hallmann , die uns Einblicke in die Arbeit des Aufwind e.V.Ludwigsburg gab und noch ein Eis spendierte.

Danach führten uns die Fragen zum DRK Ingersheim , wo uns das Team schon erwartete .

Wir durften die Fahrzeuge inspizieren und wurden über das Tun des Ortsvereines aufgeklärt .

Es wurde uns gezeigt wie man eine Platzwunde am Kopf verbindet ,was wir dann auch gleich gegenseitig auprobierten .

Alle waren sehr interressiert und haben gut mitgemacht .

Nach einem Vesper , das meine Frau vorbereitet hatte ,

gab es noch eine Heldenmedallie aus Holz .

Vielen Dank an Frau Hallmann , an Frau Märkle , an das Team des DRK Ingersheim und an meine Familie für die großartige Untestützung .

Liebe Besucher 

Ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen !

Unterstützt werde

ich durch:

Hier könnte auch ihr Firmen-/Homepagelogo  stehen !

Werden sie mein Unterstützer !

Schreiben sie mich an !